Ich bin #pragmatisch,#lösungsorientiert und eine unbeirrbare #Visionärin.


Mein Leben ganz in meinen Farben...

In meinem ganz persönlichen Blog, "Loslassen bedeutet frei sein für NEUES" erzähle ich dir, wie ich immer wieder den Mut gefunden habe, meinen eigenen Lebensweg so zu gestalten, dass er zu mir passt.

Hier greife ich einen elementaren Bereich auf, wie auch du offen und liebevoll frei wirst für Neues. Denn ich möchte dir Mut machen, dein Leben immer wieder neu in die Hand zu nehmen, damit du die Gestalterin deines Lebens bist und bleibst. Link am Ende der Seite!

 

Denn immer, wenn sich bei mir ein Wendepunkt, oder eine neue Lebensphase angekündigt hat, war dies eng verbunden mit vielen verwirrenden Gedanken. Gedanken, die sich einmal um die Frage nach dem WAS es ist, oder werden kann und die Frage nach dem WIE, die Umsetzung gedreht haben.

 

Die Findungsphase habe ich immer als eine besonders aufwühlende und herausfordernde Phase empfunden.

Ich kenne dieses anfängliche Gedankenchaos und die damit verbundenen Gefühle. Mal euphorisch, mal hin- und hergerissen. Oder die gefühlten 1000 Ideen, die mir durch den Kopf geschossen sind. Dann die Enttäuschung, am Ende keinen klaren Gedanken gefasst zu haben. Ein Gefühl innerer Zerrissenheit und das Problem, dass keine Lösung in Sicht war oder wieder in die Versenkung verschwunden ist.

Gewohntes übernahm wieder die Oberhand, weil Unsicherheit und Angst überwogen und alles blieb wieder lange Zeit beim Alten. 

 

Zum Glück gab es auch die Zeiten, in denen alles wie am Schnürchen lief. 

Aber was lief in diesen Zeiten anders?

Gab es Strategien, wie habe ich gedacht, gefühlt, wie Lösungen gefunden. Was hat mich beflügelt, geleitet.

Ein faszinierendes Thema, dem ich auf den Grund gegangen bin.

Wie stark das WAS und WIE von meinem WARUM geleitet wird, habe ich erst viel später bewusst wahrgenommen, gelernt.

 

Mit 52 Jahren habe ich eine Ausbildung als NLP-Coach begonnen und mit dem Master Coach für Persönlichkeitsentwicklung abgeschlossen.

Mein WARUM, meine Werte und meine Begeisterung für ein Leben, was lebt und sich immer mal wieder in bestimmten Kontexten verändert, hat während dieser Zeit einen neuen Rahmen gefunden. Mehr noch, eine neue Berufung wurde geboren.

 

Was meine Arbeit auszeichnet, ist die Verbindung aus persönlichen und beruflichen Erfahrungen,  gepaart mit bewährten Business Strategien und meinem Wissen aus der Persönlichkeitsentwicklung. NLP-Master Coach, seit 2014.

Meine Lust und Neugierde, immer wieder neu zu denken und mit meinem gelernten Pragmatismus neue Lösungen zu finden. 

Alles hatte seine Zeit...

Als leitende Angestellte im sozialpädagogischen Bereich (14 Jahre) und als erfolgreiche Unternehmerin im Facheinzelhandel (12 Jahre) und heute als Berufungscoach und Business Mentorin, weiß ich, dass unsere Fähigkeiten, Talente und Ressourcen in den verschiedensten Berufs- und Wirkungsweisen immer wieder einen neuen Platz finden können. 

Nicht Selbstoptimierung ist das Ziel!

Ich möchte dir dabei helfen, eigenverantwortlich und wertschätzend für dich und dein Tun einzustehen.

Hier kommt mein WARUM ins Spiel!

Weil das Leben lebt, sich vieles immer wieder verändert, ist es so wichtig den Boden unter den Füßen nicht zu verlieren. Denn mir geht es nicht um Selbstoptimierung, sondern darum, dass wir Frauen es uns wert sind, immer mal wieder genau hinzuschauen und zu spüren, ob wir unseren Werten, Bedürfnissen, Träumen und Wünschen noch folgen. Oder ob wir unsere Potenziale noch voll ausleben.  

 

Besonders oft und gerne arbeite ich mit Frauen in der Lebensmitte. Weil es ein spannendes Alter, eine ganz besondere Lebensphase ist, wo wir innehalten und  auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückblicken können. Aber auch eine Zeit, in der wir Bilanz ziehen. Was war, was ist und wohin es uns noch zieht. Oder was wir vielleicht lieber loslassen möchten. Beruflich, persönlich oder in  privaten Kontexten.

Immer dann, wenn diese Aufbruchsstimmung bei mir für reichlich Verwirrung gesorgt hat, war dies die Zeit, zu reflektieren, aufzuräumen und neu zu denken. Alte Muster, Glaubenssätze und Strategien, die nicht mehr nützlich waren, über die schon lange Gras gewachsen war, liebevoll zu verabschieden und nach neuen Lösungen zu suchen.

Nicht immer leicht, aber es hat sich für mich immer gelohnt. 

 

Meine Begeisterung und Hingabe liegt genau darin:

Dir Orientierungshilfe zu geben.

Damit du Klarheit findest, wo Verwirrung und Unsicherheit deine Gefühle bestimmen.

 

Mit praxiserprobten Formaten aus der Persönlichkeitsentwicklung und Businessmodellen, die es dir leicht machen, neue Perspektiven einzunehmen.

Damit du neue Möglichkeiten, Ideen und nützliche Denk und Sichtweisen entwickelst. Grundvoraussetzung für neue Lösungen.

 

In einem geschützten Raum, wo du mutig sein darfst.

Und wenn du dann am Ende mit strahlenden Augen sagst, so ist es MEINES. Dann ist mein Ziel erreicht.