Herangehensweise

Probleme sind HINWEISE, dass etwas nicht so läuft wie es laufen sollte.

Eine Grundlage des NLP ist die Vorannahme, dass hinter jedem Verhalten (erfolgreich oder problematisch) eine Strategie steht, gesteuert von unseren Denkweisen und Überzeugungen. Dies bedeutet, dass hinter jedem "Erfolg" und hinter jedem "Problem" eine Strategie steht.

Die Strategie, die hinter jedem Problem steht, gilt es aufzudecken. Oft sind es alte Denkweisen oder Verhaltensmuster, die es im Grunde genommen gut mit uns meinen. In der Situation, in der sie entstanden sind, hatten sie einen positiven Kern/Nutzen. Meist wollen sie uns vor etwas bewahren / beschützen.

Weil sie jedoch aus einer ganz anderen Zeit stammen oder sich in einer Situation entwickelt haben, die heute so gar nicht mehr besteht, brauchen unsere Denkweisen und Verhaltensmuster ab und zu einen Frühjahrsputz.

 

Hier setzt meine Veränderungsarbeit an: "Neues Denken für neue Lösungen"

 

Für neue, klare Denkweisen und für Lösungen, die deinem Leben Sinn und Begeisterung schenken.

 

 

Mein Wissen und meine Kompetenzen

  • Master - Coach - NLP (Neurolinguistisches Programmieren)
  • Regelmäßige Weiterbildungen
  • Mein WARUM - WAS - WIE - WOZU Prinzip!
  • Workshops zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung und empathisch Kommunizieren.
  • Blogs zu den Themen:
    • Frauen in Aufbruch-Stimmung!
    • Wie du dein WARUM die Triebfeder deines Herzens findest (berufl.& privat).
    • Persönlichkeitsentwicklung
  • Vorstandsvorsitzende im Unternehmerinnennetzwerk, Aktive Bergische Unternehmerinnen: 
  • Mein Erfahrungsschatz und meine Zuversicht... denn: "Et hätt noch immer jot jejange."