FINDE DEINE BERUFUNG!

IN 4 SCHRITTEN HIN ZU DEINER BEGEISTERUNG UND HINGABE.

DAS WARUM, WAS, WIE FORMAT!  Für Frauen, die ihren Weg gehen.

1. Schritt: Mit dem WARUM finden beginnen!

Mut, der deinen Namen trägt...

 

In unserem Leben haben wir die Entscheidung:

Wir gehen Tag für Tag durch die Welt und arbeiten Dinge ab, die gerade anstehen, tun was wir immer tun, lassen uns vom Außen diktieren, oder von Konditionierungen bestimmen....

Ist es das was du wirklich willst?

Kann sein, dass du ja sagst, dass ist okay, wenn du genau so zufrieden bist.

 

Wenn du jedoch hier ins grübeln kommst, dann hilft dir dieses Format Klarheit zu finden, über das, was du wirklich willst. Mehr noch, es bietet dir konkrete Lösungswege hin in deine Berufung, wo du in deinem Element bist.

 

Mit dem WARUM beginnen, bedeutet inne halten, reflektieren und fühlen, ob du noch aus deinem Inneren heraus agierst. Denn nur dann weißt du immer ganz genau, warum du etwas tust, oder eben nicht. Nur so entwickelst du eine, deine Haltung, die du selbstbewusst, eigenverantwortlich und achtsam vertrittst, weil du mit dir im Einklang bist.

 

Warum es sich lohnt, über dein WARUM nachzudenken

Dein WARUM, ich nenne es die Triebfeder deines Herzens, weil es beschreibt, was dir wirklich wichtig ist und deinem Leben Erfüllung und Sinn gibt. 

Dein WARUM beschreibt, wie aus Verhalten Haltung wird und ist der Kompass deines Handelns.

Hier wohnen deine Werte, Überzeugungen, die dich beflügeln und antreiben. 

 

Wenn du das lebst, was deinem WARUM entspricht, dann bist du aus deinem Inneren heraus energiegeladen, fröhlich und kraftvoll.

 

Somit kannst du dir gut vorstellen, dass es immer, egal ob du dich in persönlichen oder beruflichen Kontexten weiterentwickeln oder verändern möchtest, es für dich wichtig ist, dein WARUM ganz konkret zu formulieren.

 

 

Dies gilt natürlich auch, wenn du ein eigenes Unternehmen aufbauen möchtest.

Jedes Unternehmen, was erfolgreich auf ein Ziel hinarbeiten möchte, braucht Werte als Basis und vor allem den Sinn dahinter.

Welche WERTE - Unternehmenswerte soll dein Unternehmen spiegeln?

Welchen MEHRWERT bietet dein Unternehmen, für Dich, deine Mitarbeiter und ganz wichtig, für deine Kunden.

Dies gilt natürlich auch für Dich als Einzelunternehmerrin / Solopreneur.

 

DEIN WARUM IST DER NÄHRBODEN UND KOMPASS FÜR DEIN WAS ES IST, ODER WAS ES NICHT IST!

2. Schritt: Das WAS es ist oder WAS es nicht ist?

 

Du möchtest Wendepunkte im Leben als Chance nutzen, deine jeweilige Lebensphase reich und bunt gestalten, dich beruflich weiterentwickeln, verändern oder gar eine ganz neue Berufung finden. Dann hab ich dir hier ein paar Fragen zusammengestellt, die dich deinem WAS es ist, oder was es nicht ist näher bringen. 

Fragen, deren Antworten dich hin zu deinem Ziel, deiner Lösung führen.

  • Gibt es da eine Sehnsucht nach einem MEHR von oder WEG von...?
  • Welchen Glaubenssatz würdest du am liebsten verbrennen.
  • Was raubt dir die Kraft?
  • Wovor würdest du am liebsten weglaufen?
  • Was vermisst du am meisten?
  • Für welches Thema schlägt dein Herz?
  • Worüber könntest du stundenlang reden?
  • Woran erkennst du, dass du in deinem Element bist?
  • Wobei vergisst du, dass du schon seit zwei Stunden aufs Klo musst?
  • Du erhältst eine Million, wie würde sie dein Leben verändern?

Was kannst du besonders gut und welche Kraftquellen kannst du anzapfen?

 

Hier gehen wir deinen Fähigkeiten, also konkret gelerntes

und deinen sozialen Kompetenzen, auch Soft Skills genannt auf den Grund. Soft Skills sind Fähigkeiten, die ungemein wichtig sind, wie Disziplin, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Kreativität, Emphatie...

 

Persönliche, interne Ressourcen/Kraftquellen, die nur du alleine beeinflussen kannst.

Motivation, Interesse, Werte, Erfahrung, Charaktereigenschaften...

 

Sozialen Ressourcen, Menschen, in deinem Umfeld, die für dein Vorhaben nützlich sein können und dir helfen, deine Herausfoderungen zu lösen und deine Ziele zu erreichen.

Partner, Familie, Freundeskreis, Kontakte aus Vereinen, Schule, Arbeit, Netzwerk ...

 

__________________________________________________________________

 

Im Entwicklungsprozess deiner selbständigen Tätigkeit erarbeiten wir hier deine einzigartige Positionierung.

Deine Positionierung ist die Einheit zwischen dir und deinem Business und spiegelt diese im INNEN und AUßEN wieder.

  • WAS ES IST! 
  • WAS DEIN BUSINESS AUSMACHT! (DEINE WERTE)
  • WOBEI ES HILFT! (DEN NUTZEN)
  • WIE ES SICH UNTERSCHEIDET!
  • WORIN ES EINZIG IST!

Keine Bange, du musst das Rad nicht neu erfinden, aber es ist ungemein hilfreich deine Einzigartigkeit auszuspielen und Details einzufügen, die es so noch nicht gibt.

Du wirst überrascht sein, was alles in dir steckt.

 

DAS ERGEBNIS AUS DEINEM WARUM & WAS IST DEINE BEGEISTERUNG UND HINGABE.

3. Schritt: Das WIE, die Umsetzung

 

Mit den Antworten, Ergebnissen, die du aus dem WARUM & WAS gewonnen hast, gehst du klar im Denken und fokussiert in deinem Handeln in die Umsetzung. 

  • Wir entwickeln, finden Wege, Lösungen, für deine ganz persönlichen Herausforderungen. 
  • Wir identifizieren alte, hinderliche Glaubenssätze und lösen den Tunnelblick auf.
  • Du lernst Strategien, wie du deine Ziele, Vorhaben klar, fokussiert und auf achtsame Art und Weise umsetzt.
  • Du kreierst deine Position, deine Haltung, dein Rückrad, dass dich stark und selbstbewusst für dein Tun und Handeln einstehen lässt. 

Mit individuellen Formaten aus dem NLP und weiteren lösungsorientierten Tools unterstütze ich dich deine Herausforderungen aktiv zu lösen, damit du die Power hast deinen Weg zu gehen.

________________________________________________________________________ 

 

Hier stelle ich dir nur zwei meiner kreativen Methoden vor, die dir helfen, den Einstieg in die Selbständigkeit proaktiv zu planen und zu gestalten.

 

An dieser Stelle setze ich gerne die Walt-Disney-Methode ein, um das rationale Denken mit dem kreativen Denken zu verbinden. Ein kreatives Modell, dass dich aus deinen gewohnten, manchmal starren Denkweisen raus holt und irren Spaß macht.

 

1. Phase, die Analyse-Phase, hier führt der Realist Regie, mit der Frage, was willst du erzielen, erreichen, umsetzen? Ganz rational!

 

2. Phase, die Kreativ-Phase, die "Lösungsfindephase" in der Rolle des Phantasten, Träumer. Also raus aus der

Analyse = kopflastig, rein in eine wilde Kreativphase, ohne zu bewerten. In 20 Min. 40 Ideen!

 

3.Phase, die Bewerter-Phase, hier kommt der Kritiker zu Wort. Er bewertet, welche Idee ist die, die das Problem am besten löst. Oder welcher Weg ist real zielführend.

_____________________

 

Business Modell Canvas, Ein bewährtes Modell im Baukastenformat, schafft einen Gesamtüberblick über die wichtigsten Schlüsselfaktoren deiner Unternehmung.

 

 

Ich verspreche  dir, du wirst ungeahnte Energien mobilisieren, weil du aus einem Zustand innerer Begeisterung und Hingabe heraus agierst. Dies ermöglicht dir auch in Zeiten, wo Ausdauer und Durchhaltevermögen angesagt ist, nicht aufzugeben, weil du aus deiner inneren stabilen Haltung heraus agierst. 

 

4. Schritt: Das WOZU, die Überprüfung! 

DAS WOZU = NUTZEN, ZWECK UND ZIEL!

 

Das Warum hinterfragt den Grund...

Wenn du einen Nutzen, Zweck oder Ziel hinterfragen, oder überprüfen möchtest, dann frage nicht warum, sondern wozu!

 

Jeder einzelne, der drei Schritte wird so überprüft!

 

Alle Antworten und deren Ergebnisse werden mit der Frage nach dem WOZU überprüft.

Also welchen Nutzen, Zweck es für dich erfüllt, oder welches Ziel angestrebt wird.

So stellen wir sicher, dass keine unbedachten oder destruktive Veränderungen in Gang gebracht werden.

Offenbaren sich ungewollte Konsequenzen, so muss noch einmal neu gedacht werden.

Damit in jeder Phase deiner Entwicklung die Richtung stimmt!

 


Nicht Selbstoptimierung ist das Ziel und du musst dich auch nicht neu erfinden...

Ich möchte dir Möglichkeiten eröffnen, wie du selbstbewusst für dich einstehst, eigenverantwortlich deine Entscheidungen triffst und achtsam im Trubel des Alltags für dich einstehst.

Ich finde jede Frau sollte ihre Berufung leben und jede Lebensphase als neue Chance zum Glücklichsein nutzen.


Du möchtest ein unverbindliches, kostenloses Kennenlerngespräch mit mir vereinbaren?

Dann schreibe mir gerne eine Mail oder rufe mich einfach an! Tel: 02205-8096285

 

Tue jetzt den ersten Schritt!

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.