Coaching - Angebote in Rösrath - Raum für Entwicklung

NLP-Persönlichkeitsentwicklung

Frauen stärken.

Mach dein Ding!


Aktuelle Angebote  für Entwicklung oder Veränderung!

Hirschstr.18, 51503 Rösrath



Beruflich durchstarten!

Oder den nächsten Karriereschritt gestalten...

Sei dir selbst bewusst und wachse über dich hinaus!

Dieses 1:1 Coaching ist ein Mix aus offline und online Treffen.

Du willst endlich zeigen, was in dir steckt!

Wenn da nicht so viele "ABER" in deinem Kopf herumschwirren würden. Mal bist du dir sicher, du kannst so viel mehr. Du sehnst dich nach neuen Aufgaben, Herausforderungen. Du möchtest Verantwortung übernehmen, ein Team führen. Dann spürst du plötzlich wieder diese Unsicherheit. Du denkst, die Zeit ist noch nicht gekommen. Oder die eine oder andere Kompetenz fehlt dir noch. 

 

Die Angst oder die Zweifel, ob du das alles schaffst. Ob du genug Rückendeckung von deinem Umfeld bekommst. Was denken, wie denken deine Kolleginnen über dich. 

Und überhaupt, wie gestaltest du den ersten Schritt. Wie gehst du am besten vor?

So viele Fragen, die auf klare Antworten warten.  

Dieses Gedanken und das Gefühlschaos macht dich mürbe, mehr noch, es verunsichert dich. Was dann ganz leicht passiert, dass kennst du. Deine Lust und dein Mut, etwas neues zu starten, dein Vorhaben endlich in die Tat umzusetzen gerät ins Wanken.

Damit du dich von diesen verunsichernden Gefühlen nicht abhalten lässt, ist es wichtig, dir selbst wieder bewusst zu werden. Wer du bist und welche Abenteuer du meistern möchtest.

 

Nehme dich und deinen Karrierewunsch bewusst wahr.

Dir ist schon eine ganze Weile klar, so magst du nicht weitermachen. Du willst einfach nicht unter deinen Möglichkeiten bleiben. 

Du willst dich persönlich entfalten und weiter entwickeln,

dich beruflich verändern,

oder den nächsten Karriereschritt angehen und gestalten.

 

Das ist großartig!

 

Denn trotz aller Zweifel und Unsicherheiten bist du nun an dem Punkt angelangt, an dem du für dich beschlossen hast, dass du jetzt einen neuen Weg gehen willst.

 

Ich lade dich ein, diesen Weg mit mir gemeinsam Schritt für Schritt zu gehen. 

Weil du ein Mindset brauchst, dass deine Gedanken, wie an einer Schnur hin in die neue Richtung führt. Und du brauchst eine Strategie, die dir Sicherheit gibt und dich ans Ziel führt.

 

Mein Versprechen, vorausgesetzt, es ist dir wirklich wichtig und ernst gemeint. 

 

Im ersten Schritt bringen wir deine inneren Zweifler auf Kurs.

Im zweiten Schritt findest du dein WARUM, dein Fundament, welches dir Selbstvertrauen, Energie und die innere Selbstsicherheit schenkt für die Umsetzung deiner Pläne. 

Im dritten Schritt wirst du dir deiner Haltung bewusst, wie du mit Menschen agierst und welche Weltanschauung dich trägt.

 

 

  • Du findest den Zugang zu deinen positiven inneren Antreibern. - Intrinsische Motivation &      Wertehierarchie -
  •  Du gewinnst innere Sicherheit und Selbstvertrauen und erfährst, was dich ausmacht. - Stärken, Talente, Ressourcen-
  • Du entwickelst eine stabile innere Haltung, die dich leitet und dich deine Einstellungen mutig vertreten lässt.

 

Entscheidungen, die du aus deinem WARUM heraus triffst, machen dich authentisch und schützen dich vor Manipulation. Eine Stärke, die dir in allen Lebenssituationen hilft. Es ist dein Fundament, worauf du gut aufbauen kannst. 

 

Sei dir SELBST und deiner Möglichkeiten bewusst und genieße die Energie und Freiheit, in Selbstgewissheit zu agieren. 

 

Warum es sich für dich lohnt.

Schon, wenn du den ersten Schritt gehst, spürst du die Wirkung. Du fühlst dich lebendiger und je näher du dir und deiner Selbstwirksam kommst, desto

  • glücklicher
  • aufgeschlossener
  • aktiver
  • motivierter wirst du durchs Leben gehen.

Sei du die Gestalterin deines Berufs-Lebens. Setze um, was dich antreibt und begeistere Menschen mit deiner Hingabe.

 

Mut, der deinen Namen trägt. 

 

Und wenn du magst, dann nehmen wir die Abkürzung.

 

Ich freue mich auf dich!

Helga Schauff

 

Deine Mutmacherin, Impulsgeberin und Wegbegleiterin für

neues Denken und neue Lösungen.

Damit das ans Licht kommt, wofür du brennst. Ohne auszubrennen!

 

 

Deine Investition:  Drei abgeschlossene Sitzungen, jeweils ca. 2 Std.

                                350,- Euro + 19 % MwSt. per Rechnung, nach der ersten Sitzung.

 

 

Wie kannst du dich anmelden?

Trage dich bitte unten in das Formular ein. Eine kurze Nachricht, ich möchte ein 1:1 Coaching zum Thema: Werde dir selbst bewusst - genügt. Bitte teile mir auch deine Telefonnummer mit, damit wir uns terminlich abstimmen und wir uns im Vorfeld schon ein wenig kennenlernen können.

Oder rufe mich einfach an.

 

Sollten wir uns für ein Online-Coaching entscheiden, dann arbeite ich gerne mit Teams.

Teams funktioniert ganz einfach und ist kostenlos. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Was treibt dich an?

Gemeinsam gehen wir deinem WARUM auf den Grund.

1:1 Coaching mit online Anteilen.

FÜR FRAUEN IM BUSINESS!

 

Ein spannendes, aber auch umfangreiches Thema. Darum konzentrieren wir uns auf zwei Bereiche, die sowohl für dich als Unternehmerin, Solopreneurin oder Angestellte in Führungsposition gleichermaßen wichtig sind.

 

 

1. Deine innere Motivation Sie entsteht aus deinem eigenen Antrieb und Willen heraus und zeigt sich immer dann, wenn du im Flow bist und Begeisterung und Hingabe Hand in Hand gehen.

 

Steve Jobs, sagte einmal in einem Interview: „Du musst viel Begeisterung und Hingabe für das haben, was du tust, weil ein Unternehmen zu führen, so schwer ist, dass, wenn du keine hast, jede vernünftige Person aufgeben würde.“

 

  • Du bleibst länger bei der Arbeit, weil sie dir Freude bereitet oder sinnvoll ist.
  •  Lust am Gestalten, weil dich das Projekt fasziniert.
  •  Freude an der Verantwortung, weil du deine Ziele vorantreiben möchtest.
  •  Freude am Lernen, weil dich das Thema interessiert.
  •  Du versuchst eine gute Führungskraft zu sein, weil du inspirieren möchtest.

 

In der Funktion als Führungskraft beschreibt die innere Motivation deinen Führungsstil und dein Handeln. Fördern und fordern halten sich die Waage.

 

2. Innerer Antreiber - deine Werte!

Hier eine kleine Einführung, warum du als Unternehmerin und als leitende Angestellte deine Werte kennen solltest.

Deine persönlichen Werte sind dein innerer Kompass, die Koordinaten, die dich leiten. Bewusst oder unbewusst beeinflussen sie dein Handeln und deine Entscheidungen.

Persönliche und berufliche Werte können verschwimmen und sich gegenseitig bereichern.

 

Werte prägen sich durch Erziehung, Bildung und persönliche Lebenserfahrungen. Sie sind jedoch nicht starr.

Werte filtern deine Wahrnehmung. Daher bestimmen sie deine Prioritäten im Fühlen und Handeln.

Wertvorstellungen leiten dich. Sie sind Dreh- und Angelpunkt deiner Entscheidungen.

 

  •   So helfen sie dir dabei, dich zu orientieren und das für dich Wesentliche zu fokussieren.
  •   Sie beeinflussen deine Ziele. Ziele ohne Wert haben keine Sogwirkung. Kennst du deine   Werte nicht, dann läufst du schnell Gefahr, die Ziele anderer zu verfolgen oder blind   hinterherzulaufen, was alle tun. Das macht auf Dauer unzufrieden.
  •   Sie funktionieren als Kontrollinstanz. Denn wenn du deine Werte verletzt, oder vernachlässigst, dann fühl sich das gar nicht gut an.

 

Gemeinsame Werte sind eine wichtige Basis, Fundament für alle Beziehungen!

Nun wird klar, warum deine Werte nicht nur in persönlichen, sondern auch in beruflichen Kontexten eine wichtige Rolle einnehmen.

Durch gemeinsame Werte baust du auch zu Menschen, mit denen du nicht durch eine innige Beziehung verbunden bist, eine tragfähige Beziehung auf.

Dies ist besonders interessant für die Zusammenarbeit mit Kunden und Mitarbeitern.

Persönliche Werte prägen dein Leben. Einen großen Teil davon verwirklichst du in und mit deinem Business. Im Idealfall verkörpert die Marke deines Unternehmens deine Werte.

Werte - Identität - Positionierung - Haltung

 

Lebe deine Werte im Außen und kommuniziere sie!

Indem du deine wichtigsten Lebenswerte kennst und lebst, fällt es dir leichter Entscheidungen zu treffen.

  •  Du bist fokussiert auf das, was für dich wesentlich ist und erfüllst leichter deine Bedürfnisse. Dies sorgt für Zufriedenheit.
  • Du findest leichter richtige Geschäftspartner und Kunden.
  • Du bist integer, wenn du hinter deinen Überzeugungen stehst. Mit dieser Klarheit deines Selbst ziehst du Menschen an, die dir ähnlich sind. Dies kann dir helfen, erfolgreicher zu sein. Auf jeden Fall macht es dich glücklicher, weil du dich in deiner Haut wohlfühlst.
  • Erleichtert die Teamkommunikation.

 

Ich hoffe, ich habe dir ein paar gute Gründe genannt und dir Lust gemacht, deinen inneren Antreibern auf den Grund zu gehen. Aus Erfahrung weiß ich, dass es mehr um ein bewusstes Wahrnehmen geht. Es ist doch alles schon da. 

 

Habe ich dir Lust gemacht,

  • auf ein bewusstes Leben und arbeiten,
  • wie du authentisch und klar kommunizierst und damit
  • Menschen anziehst, die dich respektieren und achten, weil du bist, wie du bist.

 

Ich freue mich auf dich!

 

Deine Mutmacherin, Impulsgeberin und Wegbegleiterin für

neues Denken und neue Lösungen.

Damit das ans Licht kommt, wofür du brennst. Ohne auszubrennen!

 

 

Deine Investition:  Drei abgeschlossene Sitzungen, jeweils ca. 2 Std.

                                350,- Euro + 19 % MwSt. per Rechnung, nach der ersten Sitzung.

 

 

 

Wie kannst du dich anmelden?

Trage dich bitte unten in das Formular ein. Eine kurze Nachricht, ich möchte ein 1:1 Coaching zum Thema: -Was treibt mich an - genügt. Bitte teile mir auch deine Telefonnummer mit, damit wir uns terminlich abstimmen und wir uns im Vorfeld schon ein wenig kennenlernen können. Oder rufe mich einfach an.

 

Sollten wir uns für ein Online-Coaching entscheiden, dann arbeite ich gerne mit Microsoft Teams.

 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Wie schaffe ich meinen beruflichen Wiedereinstieg?!

Dieses 1:1 Coaching, findet ausschließlich offline statt!

 

Zitat: "Alles, was wir sind, ist ein Resultat dessen, was wir gedacht haben." Budda

 

Dieses 1:1 Coaching ist für Frauen,

die ihren beruflichen Wiedereinstieg planen. 

Frauen, die sich beruflich neu aufstellen, sich neu positionieren möchten.

Frauen, die selbst und bewusst ihre jeweilige Lebensphase gestalten möchten.

 

Sich beruflich zu verwirklichen ist auch in der heutigen Zeit für Frauen keine Selbstverständlichkeit.

 

Aber möglich!

 

Wie es meistens anfängt. 

Mit einem Gefühl, einer Sehnsucht hin zu einer neuen beruflichen Herausforderung und Anerkennung außerhalb der Familie. Du möchtest deine Potenziale und Fähigkeiten ausleben und neue erlernen.

 

Was dich hindert.

In einem Moment fühlst du dich stark, bist dir so sicher, bist begeistert und hoch motiviert.

Eine Art Aufbruchstimmung macht sich breit. Optimistische, mutige innere Anteile, die Freude und Lust wecken, treiben dich an.

Lust auf eine neue berufliche Perspektive, die sich richtig gut anfühlt. Du willst nicht irgend einen Job. Du willst mehr, du suchst nach deiner Berufung.

Ein Beruf, wo du in deinem Element bist, wo du deine Stärken und Potenziale ausleben kannst. Ein Beruf, der dir nicht nur Freude macht, sondern dir auch finanzielle Freiheit bietet.  Ein beflügelndes Gefühl.

Ja, wenn da nicht im nächsten Moment deine inneren Zweifler das Ruder übernehmen würden und mit vielen Gegenargumenten zur Stelle sind, warum dies alles nur Luftschlösser sind. - Zu schön um wahr zu sein -  und wieder diese Fragen, die dich verunsichern.

 

Wie soll ich das nur schaffen?

Ich habe noch nicht mal eine konkrete Idee.

Ich bin doch gar nicht mehr auf dem Laufenden....

 

Hier könnte ich aus meiner Arbeit eine ganze Liste von Zweifeln und offenen Fragen auflisten. 

 

Selbstzweifel und das Gefühl von Überforderung mit einer einhergehenden inneren Leere macht eher Angst und lässt jeden aufflackernden Wunsch nach Veränderung im Keime ersticken. 

Ein Zustand, innerer Zerrissenheit.

Damit diese Vorstellung kein Wunschdenken bleibt, muss diese Zerrissenheit aufhören.

 

Eine berufliche Neuorientierung erfordert neues Denken, welches raus aus dem Problem-Fokus und rein ins Chancen-Denken führt.

 

Du gehst den ersten Schritt, hin zu deinem WARUM. Das, was dir wirklich wichtig ist. 

Du erforschst deine Denkweisen. Dabei konzentrierst du dich auf deine nützlichen Denkweisen, diejenigen, die dich weiter bringen, dich beflügeln und stärken und so ganz nebenbei erfährst du, welche Denkweisen du getrost loslassen darfst.

Du lernst anhand eines konkreten Beispiels deine Stärken und Ressourcen bewusst kennen.

 

Du wirst zu deinem inneren "Detektiv" Ein Krimi, garantiert ohne Blutvergießen.

 

Spannende Übungen erleichtern dir die Spurensuche zu deinem inneren Selbst. Deinen Werten, Stärken, Fähigkeiten und deiner Identität.

Der erste Schritt hin zu deinem Selbstbewusstsein, das Schwächen akzeptieren kann und Stärken bewusst macht.

Positive Gefühle können entstehen und wachsen. Zuversicht und ein gutes Selbstwertgefühl stellt sich ein. 

 

Denn unser Gehirn ist erst bereit alte Pfade zu verlassen, wenn innere Zweifler überzeugt und positive Gefühle, wie Zuversicht, Lust, Begeisterung und Hingabe unsere Vorhaben antreiben. Alles andere macht doch auch keinen Sinn!

 

Zitat: "Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer."

Seneca

 

Sei herzlich willkommen!

 

Deine Mutmacherin, Impulsgeberin und Wegbegleiterin für

neues Denken und neue Lösungen.

 

Damit deine Begeisterung und Hingabe zu deiner Berufung wird.

Du erlebst, wie sich dein Bewusstsein erweitert und sich neue Möglichkeiten eröffnen.

 

 

Deine Investition: 120,00 Euro + 19 % MwSt. per Rechnung. 

Dauer:  3Std. - für eine abgeschlossene Sitzung.

Ich empfehle 2 Sitzungen!

 

Wie kannst du dich anmelden?

Trage dich bitte unten in das Formular ein. Eine kurze Nachricht, ich möchte ein 1:1 Coaching zum Thema: Beruflicher Wiedereinstieg – genügt. Bitte teile mir auch deine Telefonnummer mit, damit wir uns terminlich abstimmen und wir uns im Vorfeld schon ein wenig kennenlernen können. 

Oder rufe mich einfach an!

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Loslassen bedeutet frei sein für Neues!

ONLINE oder OFFLINE 1:1 Coaching mit dem Thema:

Grübeln steht unserem Handeln im Weg... Egal, ob in beruflichen Kontexten oder in persönlichen Belangen. Aber meistens greift sowieso eins ins andere.

  • LOSLASSEN heißt annehmen was ist.
  • LOSLASSEN, eröffnet neue Wahlmöglichkeiten
  • LOSLASSEN, macht den Weg frei für neue, gute Entscheidungen.

Was möchtest du gerne LOSLASSEN?

Ist es eine Verhaltensweise, oder sind es vielleicht Glaubenssätze, die dich einschränken oder blockieren?

Oder sind es Zweifel wie: Ich würde gerne..., aber ich traue mich nicht.

Oder sind es Erwartungen, die du an dich selbst oder an Andere stellst. Wo Stress, Druck und Unzufriedenheit die Folge ist.

Was es auch ist, der erste Schritt ist immer die Grundvoraussetzung für alle weiteren Schritte,  die je nachdem, welches Anliegen du hast, ganz individuell gestaltet werden.

 

Nimm dir etwas Zeit und schenke deinen Gedanken und Gefühlen, die dir einfach keine Ruhe geben, dich ärgern und sich einfach nicht abschütteln lassen, deine volle Aufmerksamkeit.


Im ersten Schritt analysieren wir dein Thema, was du gerne loslassen, verändern möchtest.

Mir ist es ganz wichtig, dir ein Tool an die Hand zu geben, das wirkungsvoll und leicht nachvollziehbar ist und das du nach unserem Coaching alleine immer wieder anwenden kannst.

Denn eine Veränderung, die sich in unserem Coaching richtig gut anfühlt, braucht Wiederholungen. Unser Gehirn tickt so! Neue Synapsen bilden sich nicht durch ein einmaliges Aha-Erlebnis oder Glücksmoment.

 

  • Damit du wieder klare, lösungsorientierte und nützliche Gedanken entwickelst.
  • Du selbstbewusste, gute Entscheidungen triffst.
  • Denken und Handeln im Einklang sind.
  • Du frei bist für Neues!

 

Sei es dir wert und nimm dir die Zeit für neues Denken und Lösungen, die dich wachen lassen!

 

Ich freue mich auf dich!

 

Deine Mutmacherin, Impulsgeberin und Wegbegleiterin für

neues Denken und neue Lösungen.

Damit das ans Licht kommt, wofür du brennst. Ohne auszubrennen!

 


Deine Investition: 120,00 Euro + 19 % MwSt. per Rechnung.

 

Wie kannst du dich anmelden?

Trage dich bitte unten in das Formular ein. Eine kurze Nachricht, ich möchte ein 1:1 Coaching zum Thema -Loslassen- genügt. Bitte teile mir auch deine Telefonnummer mit, damit wir uns terminlich abstimmen und wir uns im Vorfeld schon ein wenig kennenlernen können. Oder rufe mich einfach an!

 

Sollten wir uns für ein Online-Coaching entscheiden, dann arbeite ich gerne über Microsoft Teams.

Teams funktioniert ganz einfach und ist kostenlos! 

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Warum deine Seele Ziele braucht!?

ONLINE oder OFFLINE 1:1 Coaching mit dem Thema:

Schon eine kleine positive Veränderung oder Neuheit aktiviert unser Belohnungssystem im Gehirn.

Es wird ein regelrechtes Feuerwerk von Glückshormonen entzündet.

Diese Tatsache müsste doch Grund genug sein, frohen Mutes angestrebte Wünsche, Träume oder Vorhaben in Ziele umzuwandeln. Was hindert uns also?

 

Wir gehen der Frage auf den Grund,

warum gute Vorsätze, Wünsche... oder auch konkrete Ziele, wie Seifenblasen zerplatzen. Selbst Ziele, die du als wichtig und nützlich bewertest, werden immer wieder verschoben.

 

Du lernst deinen inneren "Schweinehund" auf ganz besondere Weise kennen.

Wann er dir nutzt und wann nicht und wie du ihm Beine machst.

 

Hier erfährst du, wie deine Ziele gestrickt sein müssen, damit sie in Erfüllung gehen.

 

Ziele sind der Kompass deines Lebens, im kleinen und großen Denken.

Sie beschreiben dein WARUM, was dich begeistert, wofür du brennst, wofür sich alles lohnt. 

 

Darum sei es dir wert und justiere deine Lebensphase immer mal wieder neu, damit sie zu dir und deinen Vorstellungen passt. In beruflichen oder persönlichen Kontexten.

 

Ich lade dich herzlich ein, sei dabei und entfache dein persönliches Feuerwerk. 

 

 

"Nicht weil es schwer ist wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwer."

 

 

Ich freue mich auf dich!

Helga Schauff

 

Deine Mutmacherin, Impulsgeberin und Wegbegleiterin für

neues Denken und neue Lösungen.

Damit das ans Licht kommt, wofür du brennst. Ohne auszubrennen!

 

 

Deine Investition: 120,00 Euro + 19 % per Rechnung.

              

 

Wie kannst du dich anmelden?

Trage dich bitte unten in das Formular ein. Eine kurze Nachricht, ich möchte ein 1:1 Coaching zum Thema -Ziele- genügt. Bitte teile mir auch deine Telefonnummer mit, damit wir uns terminlich abstimmen und wir uns im Vorfeld schon ein wenig kennenlernen können. Oder rufe mich einfach an!

 

Sollten wir uns für ein Online-Coaching entscheiden, dann arbeite ich gerne mit Microsoft Teams. 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.