Berufliche & persönliche Entwicklung Bergisch Gladbach, Köln.


Berufung leben - ist gelebte Erfüllung!

Von der Findungsphase bis zur Umsetzung!


Themen in Stichworten:

Persönliche Weiterentwicklung, berufliche Veränderung-Entwicklung, berufl. neu durchstarten, den nächsten Karrieschritte planen, Führen mit Hirn und Herz, Haltung zeigen, Wege in die Selbständigkeit, klare Positionierung - klare Kommunikation.

 

Hier stehst du im Mittelpunkt!

Mit deinen Wünschen und Zielen, Bedürfnissen und Fragen, Ängsten und Selbstzweifeln und mit deinem Mut.

 

Du bist bei mir richtig, wenn...

Du dich persönlich weiterentwickeln, dich beruflich verändern, oder neu orientieren möchtest.

  • Du bist auf der Suche nach neuen Perspektiven und Möglichkeiten. Aber dein Ziel ist noch unklar. 
  • Dein jetziger Beruf passt nicht mehr zu dir.
  • Du bist auf der Suche nach mehr Erfüllung und Freude im Beruf und Alltag.
  • Erfolg und Wertschätzung.

Gemeinsam klären wir die Frage, welcher Beruf passt zu deiner Persönlichkeit und wo finden deine Stärken eine neue Wirkungsstätte. 

 


Wenn, du einen beruflichen Wiedereinstieg ohne faule Kompromisse willst.

  • Aber wie?
  • Wir klären deine aktuellen Herausforderungen.
  • Verwandeln Wünsche in Ziele.
  • Klären Glaubenssätze und ich begleite dich raus aus der "Mama Schublade", in die du nicht sein willst. 

Gemeinsam finden wir Lösungen, die für dich passen, stimmig sind. 


Du den nächsten Karriereschritt gestalten willst.

Einige Themen...

  • Entdecke und entfalte deine natürliche Führungskraft.  Wer bin ich, was will ich bewirken, erreichen und wie gelingt es mir. Welchen Mehrwert kann ich bieten.
  • Du findest deine authentische Positionierung/Haltung.
  • Du lernst, wie du klar und emphatisch kommunizierst. 
  • Mindset und Persönlichkeitsentwicklung, weil du manchmal über deinen Schatten springen musst.

Für mehr Erfolg, Wertschätzung und vor allem Freude und Hingabe für dein Tun.

 


Du mutig in die Selbständigkeit starten willst.

Vom Wunsch -Traum hin zum Ziel! 

Wie du deine Selbstständigkeit auf Basis deines Erfahrungsschatzes authentisch, erfüllend und strategisch aufbaust.

 

Hier begleite ich dich von der Findungsphase/Idee hin in deine einzigartige Positionierung, die Startrampe für alle weiteren Schritte in die Umsetzung.

 

Deine Vision geht in die Umsetzung und wird zur identitätsstiftende Marke positioniert.

Oftmals sind es nur Teilaspekte die dich hindern...

Du spürst, dass es immer wieder Dinge gibt, die dir die Kraft rauben, zu tun, was du "eigentlich" tun willst.

Innere Erwartungen, alte Glaubenssätze oder Verhaltensmuster, die dich abhalten, verunsichern, ja dich ausbremsen. Innere Saboteure, die dir den Weg versperren, dich abhalten, dein Potenzial zu entfalten. 

Oder sind es fremdbestimmte Anforderungen, die dich belasten und stressen. 

Auch hier stehe ich dir gerne zur Seite!

Beispiele für Anliegen und Fragen:

  • Ich muss eine wichtige Entscheidung treffen (beruflich oder persönlich). Welche, ist die Richtige?
  • Ich fühle mich zerrissen. (Innere Konflikte) 
  • Ich bin unzufrieden mit mir selbst, oder einer bestimmten Situation.
  • Wie gelingt es mir Familie und Beruf so zu verbinden, dass ich nicht auf der Strecke bleibe?
  • Warum erreiche ich mein Ziel nicht?     
  • Wie kann ich Hinderliches  loslassen?
  • Ich will finanziell unabhängig sein.

Neues Denken für neue Lösungen

Für wen?

Für Frauen, die bewusst leben möchten und aufmerksam wahrnehmen, was in der Welt und in ihren Herzen passiert.

 

Frauen, die offen sind, die Dinge aus verschiedenen Perspektiven anzuschauen, mit allen Sinnen wahrzunehmen und zu verstehen, dass es mehr als nur eine Sicht oder Möglichkeit gibt.

 

Frauen, die neugierig und mutig sind, etwas ausprobieren und Fragen stellen. Die neugierig nach Informationen suchen, Antworten finden und klug werden. Die dieses Wissen und das, was es für sie tun kann, wertschätzen.

 

Frauen, die ihre Potenziale ausleben, mit dem Ziel eigenverantwortlich und achtsam ihr Leben zu gestalten.

 

Und auf diesem Weg ihren Humor nie verlieren. Denn in diesem Zustand von innerer Leichtigkeit und Unbeschwertheit lassen sich Probleme leichter in Ziele verwandeln. 


Nutzen!

Wichtige Soft Skills!

Du hast die Fähigkeit variabel zu reagieren. Bist flexibel und hast das gute Gefühl, immer eine Wahl zu haben.

Dies ermöglicht dir mehr Sicherheit und mehr Kontrolle.

Flexibilität musst du üben, indem du immer wieder nach neuen Möglichkeiten oder Verhaltensweisen suchst. Neue statt gewohnte Wege gehen.

 

Du kannst dich auf das konzentrieren, was im gegebenen Kontext das Wichtigste, Nützlichste oder Intelligenteste ist.

 

Pragmatismus ist unbedingt erforderlich, um erfolgreich agieren zu können.

 

Mit sogenannten Enttäuschungen oder Rückschlägen hast du gelernt effektiv umzugehen.

Du nutzt sie als Feedback und lernst daraus.

Du bist entschlossen niemals aufzugeben.

 

Entschlossenheit bedeutet: Niederlagen als Lernerfahrung anzunehmen.

 

Du bist kreativ und nutzt deine Vorstellungskraft, um neue Ideen zu entwickeln.

 

Langeweile und Gleichmäßigkeit sind der Feind der Kreativität.
  

 

Du trägst selbstbewusst Verantwortung für die Entscheidungen, die du getroffen und Erfahrungen, die du in deinem Leben gemacht hast.

 

Du gewinnst mehr und mehr Klarheit, über die Art und Weise, wie du dein Leben gestaltest.

 

Deine innere Sicherheit lässt dich neue Herausforderungen proaktiv angehen und gestalten.

Selbstgewissheit ist das Fundament und Kompass für dein bewusstes Handeln.