Meine Vision für dich!

Frauen ermutigen, ihre Berufung zu finden und zu leben.

Neues Denken für neue Lösungen:

Damit du findest, was du wirklich willst.

Damit du immer weißt, wofür du stehst.

Was du erreichen willst.

Welchen Nutzen dein Tun bietet.

Wie wertvoll du bist.

Neues Denken für neue Lösungen bedeutet, ein Mindset zu entwickeln, dass es dir ermöglicht, in der Gegenwart nützliche Entscheidungen zu treffen, die als neue Lösungen den Weg frei machen für ein erfolgreiches und erfülltes Leben. In jeder Lebensphase.

Meine Mission: Frauen stärken, damit das ans Licht kommt, wofür sie brennen. Ohne auszubrennen.

Erkenne dein Potenzial, gewinne Sicherheit und lerne dir zu vertrauen.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich arbeite auch super gerne mit Männern. Ich mag auch keine Vergleiche oder geschlechtsspezifische Grundsatzdiskussionen. Weil es keinen Sinn macht und unserer Gesellschaft nicht guttut. Last uns offen sein für Diversität und gemeinsam mutig nach Lösungen suchen, die uns im Alltag und Berufsleben nach vorne bringen.

 

Warum sind vor allem Frauen meine Zielgruppe?

 

Weil Frauen immer noch keine gleichberechtigte, berufliche Chancen haben. Die Gründe sind vielfältig. Von überholten gesellschaftlichen Normen und Werten, die immer noch in unserem Denken und Handeln verwoben sind. Bis hin zu den Rahmenbedingungen, die es Familien, insbesondere Frauen mit Kindern nicht leicht macht, ihren beruflichen Wünschen, Karrieren gleichberechtigt nachzugehen.

Für viele Frauen ist es jedoch ein wichtiges Ziel, woran es sich lohnt zu arbeiten.

 

Hier möchte ich mit meiner Arbeit Wegbegleiterin, Impulsgeberin und Mutmacherin sein.

Mein Leben ganz in meinen Farben.

Ich bin pragmatisch, klar, lösungsfokussiert und eine unbeirrbare Visionärin.

Mein Leben ganz in meinen Farben...

In meinem ganz persönlichen Blog, "Loslassen bedeutet frei sein für NEUES" erzähle ich dir, wie ich immer wieder den Mut gefunden habe, meinen eigenen Lebensweg so zu gestalten, dass er zu mir passt.

Hier greife ich einen elementaren Bereich auf, wie auch du offen und liebevoll frei wirst für Neues. Denn ich möchte dir Mut machen, dein Leben immer wieder neu in die Hand zu nehmen, damit du die Gestalterin deines Lebens bist und bleibst. Link am Ende der Seite!

 

Denn immer, wenn sich bei mir ein Wendepunkt, oder eine neue Lebensphase angekündigt hat, war dies eng verbunden mit vielen verwirrenden Gedanken. Gedanken, die sich einmal um die Frage nach dem WAS es ist, oder werden kann und die Frage nach dem WIE, die Umsetzung gedreht haben.

 

Die Findungsphase habe ich immer als eine besonders aufwühlende und herausfordernde Phase empfunden.

Ich kenne dieses anfängliche Gedankenchaos und die damit verbundenen Gefühle. Mal euphorisch, mal hin- und hergerissen. Oder die gefühlten 1000 Ideen, die mir durch den Kopf geschossen sind. Dann die Enttäuschung, am Ende keinen klaren Gedanken gefasst zu haben. Ein Gefühl innerer Zerrissenheit und das Problem, dass keine Lösung in Sicht war oder wieder in die Versenkung verschwunden ist.

Gewohntes übernahm wieder die Oberhand, weil Unsicherheit und Angst überwogen und alles blieb wieder lange Zeit beim Alten. 

 

Zum Glück gab es auch die Zeiten, in denen alles wie am Schnürchen lief. 

Aber was lief in diesen Zeiten anders?

Gab es Strategien, wie habe ich gedacht, gefühlt, wie Lösungen gefunden. Was hat mich beflügelt, geleitet.

Ein faszinierendes Thema, dem ich auf den Grund gegangen bin.

Wie stark das WAS und WIE von meinem WARUM geleitet wird, habe ich erst viel später bewusst wahrgenommen, gelernt.

 

Mit 52 Jahren habe ich eine Ausbildung als NLP-Coach begonnen und mit dem Master Coach für Persönlichkeitsentwicklung abgeschlossen.

Mein WARUM, meine Werte und meine Begeisterung für ein Leben, was lebt und sich immer mal wieder in bestimmten Kontexten verändert, hat während dieser Zeit einen neuen Rahmen gefunden. Mehr noch, eine neue Berufung wurde geboren.

 

Was meine Arbeit auszeichnet, ist die Verbindung aus persönlichen und beruflichen Erfahrungen,  gepaart mit bewährten Business Strategien und meinem Wissen aus der Persönlichkeitsentwicklung. NLP-Master Coach, seit 2014.

Meine Lust und Neugierde, immer wieder neu zu denken und mit meinem gelernten Pragmatismus neue Lösungen zu finden. 

Alles hatte seine Zeit...

Als leitende Angestellte im sozialpädagogischen Bereich (14 Jahre) und als erfolgreiche Unternehmerin im Facheinzelhandel (12 Jahre) und heute als Berufungscoach und Business Mentorin, weiß ich, dass unsere Fähigkeiten, Talente und Ressourcen in den verschiedensten Berufs- und Wirkungsweisen immer wieder einen neuen Platz finden können. 

Nicht Selbstoptimierung ist das Ziel!

Ich möchte dir dabei helfen, eigenverantwortlich und wertschätzend für dich und dein Tun einzustehen.

Hier kommt mein WARUM ins Spiel!

Was meine Arbeit auszeichnet, ist die Verbindung aus persönlichen und beruflichen Erfahrungen,  gepaart mit bewährten Business Strategien und meinem Wissen aus der Persönlichkeitsentwicklung. NLP-Master Coach, seit 2014.

Meine Lust und Neugierde, immer wieder neu zu denken und mit meinem gelernten Pragmatismus neue Lösungen zu finden. 

Alles hatte seine Zeit...

Als leitende Angestellte im sozialpädagogischen Bereich (14 Jahre) und als erfolgreiche Unternehmerin im Facheinzelhandel (12 Jahre) und heute als Berufungscoach und Business Mentorin, weiß ich, dass unsere Fähigkeiten, Talente und Ressourcen in den verschiedensten Berufs- und Wirkungsweisen immer wieder einen neuen Platz finden können. 

Besonders oft und gerne arbeite ich mit Frauen in der Lebensmitte. Weil es ein spannendes Alter, eine ganz besondere Lebensphase ist, wo wir innehalten und  auf einen reichen Erfahrungsschatz zurückblicken können. Aber auch eine Zeit, in der wir Bilanz ziehen. Was war, was ist und wohin es uns noch zieht. Oder was wir vielleicht lieber loslassen möchten. Beruflich, persönlich oder in  privaten Kontexten.

Immer dann, wenn diese Aufbruchsstimmung bei mir für reichlich Verwirrung gesorgt hat, war dies die Zeit, zu reflektieren, aufzuräumen und neu zu denken. Alte Muster, Glaubenssätze und Strategien, die nicht mehr nützlich waren, über die schon lange Gras gewachsen war, liebevoll zu verabschieden und nach neuen Lösungen zu suchen.

Nicht immer leicht, aber es hat sich für mich immer gelohnt. 

 

Meine Begeisterung und Hingabe liegt genau darin:

Dir Orientierungshilfe zu geben.

Damit du Klarheit findest, wo Verwirrung und Unsicherheit deine Gefühle bestimmen.

 

Mit praxiserprobten Formaten aus der Persönlichkeitsentwicklung und Businessmodellen, die es dir leicht machen, neue Perspektiven einzunehmen.

Damit du neue Möglichkeiten, Ideen und nützliche Denk und Sichtweisen entwickelst. Grundvoraussetzung für neue Lösungen.

 

In einem geschützten Raum, wo du mutig sein darfst.

Und wenn du dann am Ende mit strahlenden Augen sagst, so ist es MEINES. Dann ist mein Ziel erreicht. 

 

Lasse uns gemeinsam schauen, wie ich dich am besten unterstützen kann.

Nutze das Formular für ein kostenfreies Erstgespräch.

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mein Wissen und meine Kompetenzen - praxisnah.

  • Erzieherin in leitender Position (14 Jahre)
  • Unternehmerin eines Innovationsfachgeschäft für hochwertige & nachhaltige Mode (12 Jahre)
  • Master - Coach - NLP (Neurolinguistisches Programmieren) seit 2014.
  • Regelmäßige Weiterbildung. 
  • Seit 2022 NLP - Trainerin

 

  • Das WARUM - WAS - WIE - WOZU Format! Entwickelt aus dem Erfahrungsschatz meiner langjährigen Tätigkeit als Unternehmerin und NLP-Persönlichkeitscoach. Ein Format, das gespickt ist, mit vielen Methoden aus dem NLP und bewährten Business Modellen. In Anlehnung an dem Modell " The Golden Circle" von Simon Sinek. 
  • Workshops & Seminare zu den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Berufung und Positionierung.
  • Blogartikel, was uns Frauen bewegt.
  • Mein Wissen und meine Erfahrung, dass es sich immer lohnt, sich für das einzusetzen, worin unsere Begeisterung und Hingabe liegt. Wo du in deinem Element bist.

Netzwerken - regional im rheinisch bergischen Kreis

Netzwerkerin im Unternehmerinnennetzwerk der Aktive Bergische Unternehmerinnen. 

JUMP! 
Junge Unternehmerinnen Mentoring Projekt 
Ich bin als Business Mentorin im Rahmen des Mentoring Projektes JUMP im Netzwerk der Aktiven Bergischen Unternehmerinnen tätig. Als NLP - Master Coach für Persönlichkeitsentwicklung arbeite ich seit 2015 lösungsfokussiert, klar und pragmatisch als Berufungscoach & Business Mentorin.  

 

Temporär begleite ich in diesem Projekt junge Unternehmen und selbstständige Frauen als Lotsin, Wegbegleiterin und Mutmacherin. Damit sich ihre Selbständigkeit gut weiterentwickeln kann und Stolpersteine aufgedeckt und rasch aus dem Weg geräumt werden.

 

Mein Schwerpunkt liegt insbesondere auf den Themen:

Für Selbständige, Unternehmerinnen und Führungskräfte.

 

  •  Positionierung, das Fundament einer jeden Selbständigkeit. Mit dem Ziel, einer erfolgreichen Kommunikation und Sichtbarkeit im innen und außen.

 

  • Positionierung in der modernen Führung.
  • Emphatische und klare Kommunikation. 
  • Teamentwicklung mit neuem Denken und kreativen Lösungen. 


Andere Netzwerkkolleginnen haben andere Schwerpunkte. Wenn du, in den letzten 3 Jahren gegründet hast und aus dem Bergischen Kreis kommen und Interesse an einem Mentoring und Networking mit Unternehmerinnen hast, dann schreibe uns über die Webseite der ABUs